Die Mitte wird dünn und dünner, die Ränder immer dicker.
Wenn ich eine Ricarda Lang nach der Wahl sehe, eine Frau Esken, den Kevin und andere Politiker, sind deren Aussagen fast schon unerträglich.
Habe ich noch das Gefühl, dass dieses Wahlergebnis ernst genommen wird? NEIN. Es hat eher den Anschein, die wollen nur weiter regieren. Dass man selber vor Inkompetenz strotzt, die Wirtschaft vor den Baum fährt und offensichtlich mit Scheuklappen den Unmut der Wähler noch anschürt, merkt man nicht. Weiter so, ist die neue Arroganz.
Wie sagte Wolfgang Grupp / Trigema:
Wer ein großes Problem hat, ist ein großer Versager. Denn jedes Problem hat mal klein angefangen und wurde nicht gelöst, bis es zu einem großen wurde. Wolfgang Grupp.
Kein Spruch beschreibt die Situation von Mitte und Rand besser. Die AfD ist nicht Schuld, sondern die Versager, die es soweit kommen ließen.
Das Problem: Wir machen uns in der Welt lächerlich
- Investoren investieren in anderen Ländern oder verschieben Investitionen
- Man spricht uns Wirtschaftskompetenz ab
- Wir verprellen sogar die eigenen Firmen, die in Deutschland produzieren
- Wir haben toxische Arbeitsumfelder geschaffen, weit über Lohnniveau und Energiekosten hinaus
- Das Gerede vom Bürokratieabbau kann keine Firma mehr hören
- Ämter schikanieren Firmen, siehe Nordwolle.
- Selbst die Wirtschaftsdaten sind im Ausland bekannt und verursachen Kopfschütteln, weil sich Deutschland selbst als Mitbewerber schwächt.
- Auch Firmenchefs, ja auch von großen Firmen, sind bestens vernetzt und der Buschfunk funktioniert bestens. Weltweit.
Diejenigen, die wirklich arbeiten und Wirtschaftskraft generieren merken das. Und sowohl Firmen, als auch die Angestellten haben Sorge um die Zukunft. Zu recht!
Und sehenden Auges, führen uns die schwach Begabten der Ampel aus der Liste der erfolgreichsten Wirtschaftsländer. Selbst VW strauchelt und den Börsenunternehmen geht es meist nur dann gut, wenn sie global aufgestellt sind.
Die Ausreden Corona und Ukraine sind, egal wie es uns die Politiker verkaufen wollen, nur wortgewaltiger Redesalat von den Schreiberlingen, die die Reden schreiben.
Diese arrogante Ignoranz, gepaart mit der Sorge um den Wirtschaftsstandort Deutschland, treibt viele zu den Rändern. Nicht gut, aber leider notwendig.